Der Wiener Boxverband wählte am 26.11.2019 im Rahmen einer Generalversammlung einen neuen Vorstand. Oliver Ulrich tritt die Nachfolge von Norbert Ebetshuber als WBV-Präsident an.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Helmut Purker (Vizepräsident), Daniel Fleissner (Kassier), Martin Maresch (Kassier Stv.), Roland Schuster (Schriftführer), Lukas Pusch (Schriftführer Stv.), Daniel Nader (Sportdirektor), Josef Cer (Kampfrichterobmann).

News

Liebe Boxfreunde!

Eine sehr gute Nachricht aus Braila (Rumänien) von der U22-EM.

MRAOVIC Aleksandar (über 91 kg) holt die Silbermedaille. Er wurde im Finale nur vom deutschen Jugend-Olympiasieger Peter KADIRU nach Punkten geschlagen geben. Die Entscheidung kann ich persönlich nicht teilen, da ich unseren Sportler als disziplinierter und kämpferischer gesehen habe. Eine super Leistung unseres Sportlers MRAOVIC und seines Trainerteams! Videos aller drei Runde im FB zu ersehen.

Download
ABC-Statuten
ABC-Statuten-2013.doc
Microsoft Word Dokument 79.5 KB
Download
Wettkampfbestimmungen
WB Auflage 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.5 KB

Unser Boxer Umar DZAMBEKOV hat am Wochenende in der 1. Bundesliga in Deutschland für den Verein Hertha BSC Berlin gekämpft. Mit einem klaren Sieg war er einer der erfolgreichen Boxer.